Einer meiner Träume war schon immer das Kutschenfahren. Nach einer nur kurzen Episode bin ich dann doch lieber beim Reiten geblieben, aber die Liebe zu den Kutschen ist geblieben.
Wenn es sich dann ergibt, dass ein Raum auf dem Hof frei wird, ist die Entscheidung schnell gefallen:
Wir schaffen einen speziellen Raum, um in gemütlicher Atmosphäre eine kleine Auszeit zu nehmen, dabei ein bisschen Klönen und eine Kleinigkeit essen und trinken zu können.
Und so ist unser „Kutschen-Treff“, oder auch „das Café am Rande des Dorfes“ entstanden.
Bei uns gibt es nur hausgemachte Kuchen und Brote in überwiegend Bio-Qualität, sowie im Sommer/Herbst auch Obst und Gemüse aus eigenem (Hobby-)Anbau.
Die Kuchen sind eher „Hand-Kuchen“, denn mit Schlaggermaschüü auf den Kutschen wird es doch etwas zu wackelig…
Wer es lieber herzhaft mag, kann zwischen Käse- oder Wurstbrot entscheiden.
Kaffee und Tee dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Für Bewegliche sind unsere Wagonette, der Jagdwagen, die Gig oder der Doktorwagen ideal.
Wer lieber „auf dem Boden“ bleiben möchte darf gerne in einem unserer beiden Schlitten Platz nehmen.
Die Jüngeren finden die Begegnung mit den z.T. über 200 Jahre alten Gefährten meist spannend, die Älteren schwelgen eher in Erinnerungen.
Alle aber lieben den Flair dieses „Museums zum Erleben“…
Damit alle auf der sicheren Seite sind, hier unsere „Nutzungsbedingungen“:

Daily special am 13./14..06.2026:
Butterkuchen